Nudeln mit Dampf-Gemüse

Nudeln mit gedämpften Gemüse und Fetakäse

Ich liebe Nudeln! Habt Ihr wahrscheinlich alle schon gemerkt oder? Ich könnte Nudeln wirklich immer essen. Sie sind einfach so vielseitig und vor allem schnell gemacht. Ob mit Käsesauce und Shrimps, mit Fleischbällchen, in einem leckeren Auflauf oder einfach mit gedampften Gemüse, wie diese Nudeln mit Brokkoli, Feta und Tomaten die ich euch heute mitgebracht habe.

Schnelle Beilage: Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und Feta

Beilage immer griffbereit

Es geht wirklich nicht einfacher als diese Nudeln hier. Gemüse kochen oder dämpfen, Nudeln kochen und alles mit Feta und Tomaten vermengen. Salzen und Pfeffern und schon steht das perfekte Mittag- oder Abendessen auf dem Tisch. Ich habe dazu gerne eine Packung Brokkoli im Gefrierschrank, den man einfach in der Mikrowelle garen kann. So hat man immer eine leckere, gesunde Beilage parat. Die warmen Nudeln schmelzen den Feta etwas und wärmen die Tomaten auf. So braucht man eigentlich gar keine Sauce. Ich hatte aber noch etwas Tomatenbutter (das Rezept findet Ihr übrigens auch hier auf dem Blog: Beste Tomatenbutter zum Grillen, Kochen, Bestreichen). Die schmilzt dann ebenfalls etwas von den warmen Nudeln. Traumhaft!

Nudeln mit Brokkoli und Tomaten

Ihr benötigt:

  • 250 g. Nudeln
  • 1 Tomate
  • 6-8 Brokkoli Röschen
  • Fetakäse
  • Salz und Pfeffer
  • evtl. Tomaten- oder Kräuterbutter

So geht’s:

Die Nudeln wie gewohnt im Salzwasser gar kochen. Brokkoli in der Mikrowelle oder einem Dampfgarer garen so dass er noch Biss hat (so bleiben auch die meisten Vitamine erhalten). Nudeln abgießen und noch im warmen Topf mit den Tomaten und dem Feta vermengen. Kurz warm werden lassen und zusammen mit dem Brokkoli anrichten. Wer will reicht etwas Tomaten- oder Kräuterbutter dazu.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.